Jagd vorbei & Hallali

Hera vom Isselufer

*11.03.1999 + 17.01.2008

Hera war meine erste eigene Deutsch Kurzhaar Hündin.
Mit ihr war ich in der Winterjagdsaison jeden Samstag im
Einsatz.

Ilja vom Isselufer

*09.01.2005 + 31.05.2011

Siska vom Goldensee gen. Jumpy

Was steht schon in den alten Büchern der Jagd geschrieben

„Jagd ohne Hund ist schund“

dieses trifft es voll und ganz.

Unsere gemeinsame Reise begann am 06.08.2008,
diese endete nach kurzer Krankheit am 06.12.2021

Dort bin ich eine meiner bisher schwersten Wege gegangen und habe mich von
meiner treuesten Seelen die ich bisher hatte, verabschieden müssen.

Und somit klang für dich Jumpy das letzte Mal aus meinem Jagdhorn „Jagd vorbei und Halali“, nachdem ich dich auf Tannengrün gebettet habe.

Es war mir eine Ehre dich 13,5 Jahre an meiner Seite zu haben.

Siska vom Goldensee genannt „Jumpy“

Wer kannte Sie nicht, Stets an meiner Seite,

vom ersten Tag an, war dieses Verhältnis zwischen mir und der kleinen DJT Hündin etwas ganz besonderes und Einmaliges.

Ich könnte über so viele Geschichten berichten, die ich mit dieser unglaublichen Hündin erlebt habe.

Bautenkontrolle, wo wir unzählige Füchse gesprengt haben. Ein Jagdfreund sagte „meine Güte, was für ein Waschpulver hat der Hund.

Die Füchse fliegen regelrecht aus dem Bau.
Tauben,-Krähenjagd, Entenstrich, Treibjagden, unzählige Ansitze,

kleinere Nachsuchen, das machte uns als Team komplett.

Oft wurde ich als zweites begrüßt, der erste Blick und Gruß galt Jumpy mit den Worten; schön, dass du da bist, hättest Britta auch zu Hause lassen können.
Wenn Sie noch im Auto war, beim morgendlichen Treffen wurde gefragt, hast
du die Kleine auch mit, war oft meine Antwort, keine Panik. Sie ist im Auto und wie immer allzeit bereit. Von weitem konnten die Vorstehschützen hören, wenn Jumpy ihre heißgeliebten Kaninchen hoch machte.

Es sind diese tollen Gedanken, Geschichten, der einmalige Blick die mich mein Leben lang an Sie erinnern werden.

Nun jagst du mit all deinen Freunden die dir bereits voraus gegangen sind von oben weiter.
Ich hoffe, du schaust auch zu mir runter und manchmal, wenn ich in den Himmel schaue und mir ein Sonnenstrahl ins Gesicht scheint, weiß ich, Jumpy du bist es.

„dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde“.

HoRüDo mein kleiner Freund